Das AFR trauert.

Innerhalb kurzer Zeit hat das Architektur Forum Rheinland in diesem Monat
drei seiner Mitglieder, Unterstützer und Freunde verloren.

Vorstand und Geschäftsführer trauern um

>> Wolfram Hagspiel  * 14.05.1952   † 03.06.2021

>> Gottfried Böhm  * 21.01.1920   † 09.06.2021

>> Andreas Denk  * 1959   † 18.06.2021

Allen dreien sind wir im Architektur Forum Rheinland eng verbunden gewesen.

Wolfram Hagspiel hat uns immer wieder mit Rat und Kenntnis unterstützt und die AFR-Veröffentlichung über die ‚Kölner Stadtbaumeister‘ mit Text und Redaktion geprägt und begleitet. Sein enormes Wissen über das Kölner Bauschaffen ist unersetzlich.

Gottfried Böhm, eine der herausragendsten Architektenpersönlichkeiten Deutschlands, hat das AFR als Gründungsvorsitzender aus der Taufe gehoben. Er wird uns in vielen Zusammenhängen in Erinnerung bleiben. Sein enormes Werk wird uns weiter begleiten.

Andreas Denk hat viele Themen und Veranstaltungen im AFR und in Zusammenarbeit mit dem BDA als Ideengeber, Referent und Moderator sowie den Vorstand als Kurator begleitet. Ihn vermissen wir als einzigartigen Gesprächspartner.